News

Bleibt standhaft: Stand Up Paddle, Segeln und Windsurf

By 31 Mai 2022No Comments

SUP

Paddelnd auf einem Brett balancieren, um die versteckte Ecken des Silser Sees zu entdecken. Die perfekte Zeit, um auf dem Silsersee in Maloja und Plaun da Lej das Stand Up Paddeln zu üben ist morgens, wenn noch silberner Nebel über dem See liegt und der berühmte Malojawind noch nicht aufgekommen.

Segeln und Windsurf

Der Silsersee bietet beste Bedingungen zum Segeln und Windsurfen. Der Maloja Wind – ein thermischer Wind, der praktisch jeden Tag weht wenn die Sonne scheint- beginnt um die Mittagszeit und bietet konstante Bedingungen. Er kann Spitzenwerte von etwa 6 Bft (30 Knoten) erreichen.

Zu beachten ist, dass auf dem Silsersee keine Regatten stattfinden und dass das Kitesurfen nicht erlaubt ist.

Nass? Im Maloja Kulm Hotel haben Sie verschiedene Möglichkeiten (vom Wellness bis zum Aperitif auf der Sonnenterrasse) dies zu ändern.