News

Das sagen unsere Gäste

By 17 August 2021No Comments

Ein Auszug aus unseren Gäste-Kommentaren

Viel Spass beim Lesen

09. August 2021 [Den ganzen Artikel https://www.sommertage.com/bergell-tipps/]

…“ In welchem Ort im Bergell übernachten?

Als Übernachtungsort haben wir uns das nördlichste Dorf des Bergells ausgesucht: Maloja. Was für eine perfekte Wahl, wie sich später herausgestellt hat.

Maloja liegt nämlich sehr hoch auf 1.809 Metern Seehöhe am gleichnamigen Pass. Das Bergdorf ist sozusagen der höchste Punkt, ehe sich die Straße in Serpentinen hinab Richtung Tal schlängelt.

Und das bedeutet: Von Maloja genießt du einen sagenhaften Blick auf das ganze Bergell. Vor allem zum Sonnenuntergang ist es hier oben einfach herrlich – was für ein Volltreffer für uns beide, die wir spektakuläre Fernblicke lieben. Noch ein Pluspunkt: Von Maloja kannst du direkt zu einem der schönsten Plätze im Bergell wandern, dem Lägh da Cavloc.

Unsere persönliche Hotel-Empfehlung

Das Hotel unserer Wahl war das sehr empfehlenswerte Maloja Kulm, welches praktischerweise direkt gegenüber von einem Aussichtspunkt liegt (auf dem zweiten Foto weiter oben in diesem Blogartikel zu sehen).

Das Hotel selbst wurde im Jahr 2019 gänzlich renoviert und versprüht seither einen herrlichen Charme, der Altes mit Neuem kombiniert. Wenn du Glück hast und rechtzeitig dran bist, dann kommst du vielleicht in den Genuss eines der Vintage-Zimmer, deren historisches Flair mit dem Dielenboden und den Holzvertäfelungen sowas von gemütlich ist. Wow!

Ein ganz besonders großes Lob verdient die Kulinarik. Schon das Frühstück am Morgen ist purer Genuss. Hier fehlt es einem wirklich an nichts und vom Obst bis zum Kuchen werden die Köstlichkeiten mit unglaublich viel Liebe präsentiert.

Am Abend wird ein mehrgängiges Menü von sehr hoher Qualität serviert. Nicht nur, dass es uns wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat, so wurde uns auf Nachfrage ganz spontan sogar ein veganes Menü serviert. Abgerundet wird das Erlebnis durch das äußerst zuvorkommende und herzliche Servicepersonal.

Unser Fazit: Durch und durch empfehlenswert! Wir würden hier sofort wieder übernachten. Wissen sollte man, dass sich das Hotel direkt an der Straße befindet (wie sehr viele Hotels im Bergell). Doch obwohl wir die Zimmer direkt Richtung Straße hatten, hat uns das in keiner Weise gestört. Der Verkehr hält sich außerdem vor allem nachts sehr in Grenzen. Wir kommen sehr gerne wieder!

…“